Die Motorik der menschlichen Anatomie ist ein faszinierendes Wunderwerk für sich und bildet die Voraussetzung für jede neue Fertigkeit, die man erlernt. Sie setzt sich aus fünf Grundfähigkeiten zusammen, zu der Kraft, Präzision, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit zählt.
Motorik durch Kondition verbessern
Die Grundfähigkeiten sind jedem Menschen zu einem gewissen Teil angeboren. Das bedeutet jedoch nicht, dass man sie nicht trainieren kann. Ganz im Gegenteil: Durch Konditionstraining verbessert man jegliche Motorik, sodass diese sich zu Besonderheiten und erstaunlichen Leistungen entwickeln lassen. Nach einer Definition von K.D. Bock liegt laut Wissenschaftsmedizin der optimale Zeitpunkt zum Trainieren der Motorik im Kindesalter. Schenkt man dem Training in jungen Jahren spezielle Aufmerksamkeit, hat das einen erheblichen Effekt, der sich positiv auf die körperliche wie geistige Entwicklung des Kindes auswirkt.
Training durch Kampfsport
Seit Jahrtausenden lässt sich belegen, dass die größte Entwicklung des Körpers dann zu beobachten ist, wenn man den Körper selbst trainiert. Nutznießer sind nicht nur Motorik und Kondition, sondern auch und vor allem das Selbstbewusstsein. Es ist statistisch bewiesen, dass man in jeglichen Bereichen des Lebens erfolgreicher ist, wenn man schon in jungen Jahren ein Verein besucht hat. Das bedeutet jedoch nicht, dass es nach der Kindheit zu spät wäre, wenn man mit Kampfsport anfängt, denn solche Werte werden bis ins hohe Alter immer wieder eine wichtige Rolle spielen. Starten Sie jetzt mit Kampfsport München bei Wing Chun Kampfkunstschule und stärken Sie Ihre Ausdauer und Motorik. Es ist nie zu spät. Lassen Sie sich noch heute einen Beratungstermin geben!