Heimische Küche: Das braucht jeder Sportler in der Küche!

Ein gesunder Lifestyle ist das A und O, um sich vor Krankheiten zu schützen, den Körper fit zu halten und sich einfach mental und physisch gut zu fühlen. Die gesunde Ernährung gehört zu 100 Prozent zum gesunden Lifestyle dazu. Doch welche Küchenutensilien sind aus einer „Sportler-Küche“ nicht wegzudenken, obwohl diese vielleicht widersprüchlich sein könnten? Wir verraten das in diesem Artikel!

Ein Stabmixer und/oder ein Hochleistungsmixer

Der Stabmixer gehört in eine sog. Fitnessküche einfach dazu. Dieser ist in der Lage, schnell Lebensmittel zu zerkleinern, feine Creme Suppen zu kreieren und Saucen geschmeidig zu machen. Aus diesem Grund gehört ein Stabmixer einfach dazu. Mithilfe eines Hochleistungsmixers lassen sich leckere Eiweißshakes zubereiten, denn der Hochleistungsmixer vermischt die Zutaten nicht nur gründlich miteinander, sondern er zerkleinert die hinzugegebenen Zutaten so, dass ein leckerer Eiweißshake z. B. aus Magerquark, Nüssen, Bananen und anderen Lebensmitteln entsteht. Somit sollten gehören sowohl ein Stabmixer als auch ein Hochleistungsmixer in jede Fitnessküche dazu.

Küchenwaage, Schneidebrett, Messer und Co.

Die Küchenwaage ist ein wichtiges Küchengerät, welches nicht nur in eine Fitnessküche gehört. Schließlich lassen sich Lebensmittel bis auf das kleinste Gramm abmessen und so können perfekte Gerichte nach Rezept nachgekocht werden. Zudem müssen in jeder Küche Messer vorhanden sein. Diese sollten in unterschiedlichen Variationen zur Auswahl stehen, sodass es Steakmesser, Buttermesser, Brotmesser, Käsemesser und andere Arten von Messer unbedingt vorhanden sein müssen, um Lebensmittel schnell und einfach schneiden zu können. Schnapsgläser gehören tatsächlich ebenfalls in eine Fitnessküche dazu, weil sich diese bestens als Eiergläser nutzen lassen. Das heißt, ein gekochtes Ei zum Frühstück lässt sich wunderbar in einem Schnapsglas platzieren. Ein Schneidebrett ist mindestens genauso wichtig wie die verschiedenen Messerarten, da beim Schneiden von Lebensmitteln immer ein Schneidebrett als Untersetzer benutzt wird.

Ein Entsafter für den besseren Start in den Tag

Sollte man auf seine Gesundheit achten und stets nur das Beste für seinen Körper wollen, empfiehlt es sich, auf einen Entsafter zu setzen. Dieses Küchengerät ist in der Lage, aus beispielsweise Orangen einen frischen und leckeren Orangensaft zum Frühstück herzustellen und zusammen mit den Eiern, die ggf. auch in Schnapsgläser platziert werden können, ergibt sich schnell und einfach ein leckeres und gesundes Frühstück, der sehr wichtig ist, um gut in den Tag starten zu können.

Fazit

Zwar unterscheidet sich die Ausstattung an Küchengeräten und Küchenutensilien in einer Fitnessküche nicht sonderlich von der einer gewöhnlichen Küche, doch es gibt einige Geräte und Küchenutensilien, die es sich unbedingt lohnt zu kaufen, wenn man auf seine Gesundheit achtet, viel Fitness macht und insgesamt einen gesunden Lifestyle verfolgt.